Sif Jakobs


Sif Jakobs

 


Let yourself shine

Sif Jakobs ist die Frau hinter der beliebten Marke. Ihre Reisen, ihr Lebensstil und ihre Leidenschaft für Design haben eine sehr persönliche Schmuckmarke geschaffen, die vor allem für erschwinglichen Luxus steht. 


Die gebürtige Isländerin absolvierte ihre Ausbildung zur Goldschmiedin in Schweden und verlagerte anschließend ihren Lebensmittelpunkt nach Dänemark. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Kopenhagen. Ihr Herz schlägt jedoch für Italien. Die italienische Eleganz ist ihre ständige Quelle der Inspiration und namensgebend für ihre Kollektionen.

Doch auch ihre Heimat Island dient als Inspirationsquelle für ihre Designs. Ein Land, das mit seiner atemberaubenden Natur besticht. “Das Design spiegelt die Erinnerungen an meine Kindheit in der isländischen Natur wider, wo ich von beeindruckenden Felsformationen, mysteriösen Quellen und vulkanischen Strukturen umgeben war.”

“Ich liebe es, Schmuck zu entwerfen, der Frauen zum Strahlen bringt. “Let Yourself Shine“ ist eines meiner Mantras, und genau das kann mein Schmuck. Er ist exklusiv, klassisch elegant und unterstreicht die Schönheit einer jeden Frau.”

 

Sif Jakobs Büro

 Brand to Watch

Sif Jakobs Jewellery gewann den Preis “Brand to Watch”bei den renommierten UK Jewellery Awards 2016. In dieser stark umkämpften Kategorie suchte die Jury nach einer Marke, die seit dem Start und konkret in den letzten 12 Monaten ein kontinuierliches Wachstum gezeigt hatte. Vor diesem Hintergrund wurde Sif Jakobs Jewellery von der Jury als “ein großartiges Beispiel für Wachstum“ gefeiert, ebenso für die Entwicklung zu einem Markennamen, der jetzt “sehr bekannt ist auf dem europäischen Markt”.

 

Sif Jakobs design

 

 

Sif Jakobs BüroWinner Collections of the year

Mit der Einführung von Zodiaco, einer Kollektion, die durch astrologische Zeichen und Geschichten aus dem Himmel inspiriert ist, hat Sif Jakobs Jewellery auf die wachsende Nachfrage der Konsumenten nach personalisiertem Schmuck reagiert und sein Angebot in diesem Marktsegment verstärkt.

Das Sortiment umfasst filigrane Anhänger aus Silber und Gold mit den 12 Sternbild-Konstellationen, die durch Zirkonia-Steine in verschiedenen Größen gekennzeichnet sind.

Die dänische Schmuckmarke mit dem stärksten Wachstum

Bereits zwei Mal in Folge ist Sif Jakobs Jewellery vom dänischen Wirtschaftsblatt Børsen als “Gazelle“ausgezeichnet worden, als fortschrittlichste und am schnellsten wachsende Schmuckmarke Dänemarks.

Als Gazelle werden in Dänemark die wachstumsstärksten Unternehmen aus- gezeichnet, die ihre Erträge über einen Zeitraum von vier Jahren mindestens verdoppelt haben. Der Ausdruck stammt aus der vom renommierten dänischen Finanzmagazin Børsen seit 1995 jährlich durchgeführten Studie.

Fashion Jewelry Brand Of Year

Sif Jakobs Jewellery gewinnt in der Kategorie “Fashion Jewelry Brand of the Year”Beim Inhorgenta Award 2017. 

Hot 100 Brand Champions Award 

Sif Jakobs Jewellery wurde auf der IJL 2016 London der “Hot 100 Brand Champions Award”verliehen.
Der “HOT 100 Brand Champions Award”wird an Schmuck-Firmen verliehen, die im vergangenen Jahr
einen außergewöhnlichen Eindruck in der Branche hinterlassen haben.