Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Wir verschicken alle Waren als Paket oder eingeschriebenen Brief. So kann man das Paket nachverfolgen, falls es zu Problemen kommt. Die Waren sind während des Versands versichert, und wir bitten Sie, den Inhalt des Pakets beim Empfang zu kontrollieren. Falls das Paket und/oder der Inhalt beschädigt sind, wenn Sie es annehmen, müssen Sie dies sofort, spätestens aber 2 Tage nach der Entgegennahme dem Transportunternehmen anzeigen und uns die Ware anschließend zurücksenden. Sif Jakobs Jewellery haftet nicht für Waren, die während des Versands beschädigt werden. Wir packen die Waren stets mit größter Sorgfalt ein, sodass das Risiko von Transportschäden minimiert wird.
Alle Schmuckstücke werden in einer Sif Jakobs Geschenkbox geliefert, ohne dass Ihnen hierfür zusätzliche Kosten entstehen. 

Lieferzeit
Bei Sif Jakobs Jewellery bemühen wir uns um eine schnelle Lieferung. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann es jedoch zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bemühen uns jedoch, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich innerhalb von 2-4 Werktagen erhalten. Sollte es zu Verzögerungen auf Seiten des Transportunternehmens kommen, kann Sif Jakobs Jewellery dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden.


Bitte beachten Sie, dass der Versand in folgende Gebiete ausgeschlossen ist:
  • Großbritannien: Isle of Man, Jersey und Guernsey
  • Finnland: Aland-Inseln
  • Frankreich: Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Réunion, Mayotte, Monaco, St. Pierre, Wallis und die Futuna-Inseln sowie Neukaledonien, Wallis und Futuna-Inseln und Neukaledonien.
  • Italien: Campione dIItalia, Livigno, San Marino und Vatikanstadt
  • Niederlande: Aruba und die Gebiete der betreffenden Niederländischen Antillen
  • Norwegen: Spitzbergen
  • Österreich: Riezlern
  • Spanien: Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla
  • Deutschland: Die Inseln Helgoland und Busingen
  • Russland
  • Kanada
Versandkosten
Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Sif Jakobs Jewellery Onlineshop aufgeben, fallen für Lieferungen innerhalb der EU Versandkosten an. Eine genaue Übersicht der Versandkosten finden Sie hier. Für Lieferungen außerhalb der EU werden EUR 40,00 Frachtpauschale berechnet. Anfallende Kosten für einen eventuellen Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen. Der Rückversand erfolgt auf eigenes Risiko.

Rücktrittsrecht/Rückgaberecht

Für alle Bestellungen, die über unseren Onlineshop aufgeben werden, gilt ein 30-tägiges Rückgaberecht. Die 30-tägige Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten. Eine Rückgabe ist jedoch nur möglich, sofern die Bestellung in einem einwandfreien Zustand ist. Das bedeutet, die Bestellung muss unbeschädigt, unbenutzt und inklusive Original Verpackung zurückgesendet werden. Alle Rücksendungen, die in einem nicht einwandfreien Zustand bei uns eingehen, können leider nicht akzeptiert werden.  Bitte beachten Sie, beim Anprobieren unseres Schmucks den Kontakt mit Parfum oder Creme zu vermeiden, da beides Spuren hinterlassen kann, weshalb eine Rückgabe in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Für eventuelle Rücksendungen liegt Ihrer Bestellung ein Rücksendeetikett bei. Für den Rückversand mit dem von uns ausgefüllten Rücksendeetikett fallen Kosten in Höhe von EUR 6 an, welche vom Käufer selbst zu tragen sind. Die Kosten der Rücksendung werden mit dem Erstattungsbetrag Ihrer Bestellung verrechnet. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Rücksendung möchten wir Sie bitten, den von uns ausgefüllten und beiliegenden Rücksendeschein zu verwenden. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung direkt an unser Warenlager geliefert wird und wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können. Alle Rücksendungen die mit Hermes Paketversand verschickt werden, können leider nicht entgegen genommen werden. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post als Nachweis für den Versand Ihrer Rücksendung auf.
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir eine Erstattung des Rechnungsbetrags in Auftrag geben. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen über die von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmethode. Bei Bezahlung mit Kreditkarte kann die Erstattung nur über die Kreditkarte erfolgen, die auch bei Aufgabe der Bestellung angegeben wurde. So möchten wir dem illegalen Gebrauch gestohlener Kreditkarten verhindern.
Der Stand der Ware, wenn Sie sie zurückschicken:
Sie haften nur für eine evtl. Reduzierung des Warenwerts, die einem anderen Umgang mit der Ware zugrunde liegt, als dem, der für die Beurteilung des Werts der Ware, ihrer Eigenschaften und der Weise, wie sie funktioniert, notwendig ist. Mit anderen Worten – Sie können die Ware auf dieselbe Weise ausprobieren wie in einem Geschäft. Wenn die Ware über das oben Beschriebene hinaus verwendet worden ist, betrachten wir sie als gebraucht. Um den gesamten Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen, dürfen Sie mit der Ware somit dasselbe machen wie in einem wirklichen Geschäft. Sie dürfen die Ware ausprobieren, sie aber nicht wirklich in Gebrauch nehmen.
Falls Sie Ihre Bestellung ohne das von uns ausgefüllte Rücksendeetikett zurücksenden möchten, ist die Retoure bitte an folgende Adresse zu senden:

Sif Jakobs Jewellery
Mesterlodden 23
DK-2820 Gentofte

Umtausch
Für alle Bestellungen,  die über unseren Onlineshop aufgeben werden, gilt ein 30-tägiges Umtauschrecht. Für einen eventuellen Umtausch liegt Ihrer Bestellung ein bereits ausgefülltes Rücksendeetikett bei. Bei Verwendung des von uns ausgefüllten Rücksendeetiketts fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Sollten Sie die Bestellung jedoch ein zweites Mal umtauschen wollen, fällt für den Rückversand eine Gebühr in Höhe von EUR 6 an. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post als Nachweis für den Versand Ihrer Rücksendung auf. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Ihnen anschließend die umgetauschte(n) Ware(n) schnellstmöglich versandkostenfrei zusenden. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Umtausch haben, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice (online@sifjakobs.com) wenden.

Bitte beachten Sie, beim Anprobieren unseres Schmucks den Kontakt mit Parfum oder Creme zu vermeiden, da beides Spuren hinterlassen kann, weshalb eine Umtausch in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Reklamationen
Sämtliche Waren fallen unter das im Kaufgesetz vorgeschriebene 24-monatige Reklamationsrecht. Das Reklamationsrecht schreibt vor, dass Sie als Kunde Fehler und Mängel an der Ware reklamieren können, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf aufgetreten sind. Dies bedeutet abhängig von der konkreten Situation, dass die Ware entweder repariert oder ausgetauscht wird oder Sie Ihr Geld zurückbekommen oder einen Nachlass auf den Preis bekommen. 

Das Reklamationsrecht greift nicht, wenn Fehler, Schäden oder Verschleiß aufgrund falscher Anwendung, fehlender Pflege oder allgemeinem Verschleiß auftreten.
 Bei Reklamationen, Fehlern, Mängeln oder ausgebliebener Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +45 35 26 77 77 oder per E-Mail: online@sifjakobs.com.
Sif Jakobs Jewellery trägt alle angemessenen Versandkosten, die mit einer Reklamation im Zusammenhang stehen.

Die Ware ist an folgende Adresse zu schicken:

Sif Jakobs Jewellery
Mesterlodden 23
DK-2820 Gentofte

Eine Beschwerde über ein bei uns gekauftes Produkt kann auch an das online Beschwerde-Portal der Europäischen Kommission gesandt werden. Dies ist besonders relevant, wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land wohnen. Bitte Ihre Beschwerde hier eingeben - http: //ec.europa.eu/odr unter Angabe unserer E-Mail-Adresse online@sifjakobs.com

Ausverkaufte Waren
Falls eine Ware, an der Sie interessiert sind, ausverkauft sein sollte, werden wir Sie kontaktieren und Sie über die nächstmögliche Lieferung informieren oder Ihnen eine Alternative anbieten, die wir auf Lager haben.

Bezahlung
Bei Sif Jakobs Jewellery können Sie mit Kreditkarten wie Dankort, VISA/Dankort, EURO/MASTERCARD, VISA/Electron und Klarna bezahlen und PayPal.
Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Waren aus unserem Lager verschickt werden. Sämtliche Preise bei Sif Jakobs Jewellery werden in der Währung des von Ihnen ausgewählten Landes angegeben. Sie enthalten 19 % MwSt., es sei denn, die Ware ist für ein Land außerhalb der EU bestimmt. Siehe auch Abschnitt „ZOLL UND MEHRWERTSTEUER“. Wir behalten uns Preisänderungen infolge von Erhöhungen der Mehrwertsteuer, gesetzlichen Abgaben oder Preissteigerungen bei Silber, Gold und Diamanten vor. Außerdem behalten wir uns Druckfehler, Fehler bei der Lagerhaltung, Preisänderungen und ausverkaufte Waren vor. Für die Bezahlung bei sifjakobs.com werden keine Gebühren erhoben.

Gutscheinbedingungen
Gutscheincodes sind nicht mit anderen Angeboten oder Gutscheincodes kombinierbar.

Sicherheit
Sicherheit wird bei Sif Jakobs Jewellery großgeschrieben, da die Kommunikation zwischen unserem Bezahlungssystem und dem Karteninhaber über eine verschlüsselte SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) erfolgt. Mit anderen Worten hat nur PBS Zugang zu Ihren Daten. Weder Sif Jakobs Jewellery noch andere Unbefugte haben die Möglichkeit die Daten einzusehen, die beim Kauf ausgetauscht werden. Bei Sif Jakobs Jewellery sind Ihre persönlichen Kontaktangaben 100 % vertraulich und wir garantieren, dass kein anderer Zugang zu ihnen hat.

Zoll & Mehrwertsteuer
Wenn Sie von einem EU-Land aus bestellen, wird Mehrwertsteuer bezahlt, jedoch entsprechend den Regeln des freien Warenverkehrs kein Zoll. Waren, die Sif Jakobs Jewellery verschickt, können in Länder außerhalb der EU nicht als Geschenk verschickt werden.

Wenn Sie hingegen von einem Land außerhalb der EU aus bestellen, können örtliche Steuern und Zölle hinzukommen, für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können. Dafür werden die Mehrwertsteuern abgezogen. Sollte dies der Fall sein, werden Sie von dem Transportunternehmen kontaktiert. Beachten Sie, dass dies den Versand eine Weile verzögern kann, da die Waren im Zoll zurückgehalten werden. Sie sind daher dafür verantwortlich, das Transportunternehmen zu kontaktieren und die genannten Mehrkosten zu tragen.

Datenschutzpolitik
Verbraucherschutz
Sif Jakobs Jewellery befolgt die Empfehlungen des Gütesiegels für den sicheren Internethandel „e-mærket“. Wir arbeiten und handeln entsprechend den Richtlinien und Gesetzen der Verbraucherschutzbehörde „Forbrugerstyrelsen”.

Das machen wir mit Ihren persönlichen Daten (Datenschutz)

Damit Sie mit uns über sifjakobs.com einen Vertrag abschließen können, benötigen wir folgende Angaben:

• Name 
• Adresse 
• Telefonnummer 
• E-Mail-Adresse 

Wir registrieren Ihre persönlichen Daten, um Ihnen die Ware liefern zu können.
Die persönlichen Daten werden bei der SIF JAKOBS ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert. Danach werden die Angaben gelöscht. 
Wenn persönliche Daten über unsere Internetseite eingesammelt werden, gewährleisten wir, dass dies immer unter Abgabe Ihrer ausdrücklichen Zustimmung erfolgt, sodass Sie genau darüber informiert sind, welche Angaben weshalb gesammelt werden.
Der Geschäftsführer und die Mitarbeiter der SIF JAKOBS ApS haben auf die über Sie registrierten Angaben Zugriff.
Bei sifjakobs.com ist die SIF JAKOBS ApS für den Datenschutz verantwortlich.
Wir speichern Kundenangaben nicht verschlüsselt. 
Wir übertragen Kundenangaben nicht verschlüsselt. 
Gegenüber sifjakobs.com gemachte Angaben werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben. Wir registrieren keine sensiblen personenbezogenen Daten.
Als bei der SIF JAKOBS ApS Registrierter haben Sie jederzeit das Recht, Einspruch gegen die Registrierung zu erheben. Sie haben auch das Recht, Einsicht in die Angaben zu bekommen, die über Sie registriert sind. Diese Rechte haben Sie gemäß dem Datenschutzgesetz. Anfragen im Zusammenhang hiermit sind über die E-Mailadresse info@sifjakobs.com an die SIF JAKOBS ApS zu richten.

Cookies
Bei sifjakobs.com werden Cookies verwendet, um die Internetseite und deren Funktionalität zu optimieren und so den Besuch für Sie so einfach wie möglich zu machen.
Sie können die Cookies jederzeit von Ihrem Computer entfernen. Wie das geschieht, hängt von dem von Ihnen benutzten Browser ab.

Logstatistik
Wir setzen bei sifjakobs.com eine Logstatistik ein. Dies bedeutet, dass ein Statistiksystem Informationen sammelt, die ein statistisches Bild davon vermitteln, wie viele Besucher wir haben, woher diese kommen, wo sie die Internetseite verlassen usw.
Die Logstatistik wird nur zu dem Zweck eingesetzt, sifjakobs.com zu optimieren.