Lieferzeit und Rückgaberecht

 

Lieferzeit
Bei Sif Jakobs Jewellery bemühen wir uns um eine schnelle Lieferung. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann es jedoch zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bemühen uns jedoch, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich innerhalb von 2-7 Werktagen erhalten. Sollte es zu Verzögerungen auf Seiten des Transportunternehmens kommen, kann Sif Jakobs Jewellery dafür nicht zur Verantwortung gezogen werden. 

Bitte beachten Sie, dass der Versand in folgende Gebiete ausgeschlossen ist:
  • Großbritannien: Isle of Man, Jersey und Guernsey
  • Finnland: Aland-Inseln
  • Frankreich: Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Réunion, Mayotte, Monaco, St. Pierre, Wallis und die Futuna-Inseln sowie Neukaledonien, Wallis und Futuna-Inseln und Neukaledonien.
  • Italien: Campione dIItalia, Livigno, San Marino und Vatikanstadt
  • Niederlande: Aruba und die Gebiete der betreffenden Niederländischen Antillen
  • Norwegen: Spitzbergen
  • Österreich: Riezlern
  • Spanien: Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla
  • Deutschland: Die Inseln Helgoland und Busingen
  • Russland
  • Kanada

Versandkosten
Kostenlose Lieferung bei allen Einkäufen innerhalb der EU.

Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Sif Jakobs Jewellery Onlineshop aufgeben, fallen für Lieferungen innerhalb der EU keine Versandkosten an. Für Lieferungen außerhalb der EU werden EUR 40,00 Frachtpauschale berechnet. Anfallende Kosten für einen eventuellen Rückversand sind vom Käufer selbst zu tragen. Der Rückversand erfolgt auf eigenes Risiko.

Rücktrittsrecht/Rückgaberecht  

Für alle Bestellungen, die über unseren Onlineshop aufgeben werden, gilt ein 30-tägiges Rückgaberecht. Die 30-tägige Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten. Eine Rückgabe ist jedoch nur möglich, sofern die Bestellung in einem einwandfreien Zustand ist. Das bedeutet, die Bestellung muss unbeschädigt, unbenutzt und inklusive Original Verpackung zurückgesendet werden. Alle Rücksendungen, die in einem nicht einwandfreien Zustand bei uns eingehen, können leider nicht akzeptiert werden.  Bitte beachten Sie, beim Anprobieren unseres Schmucks den Kontakt mit Parfum oder Creme zu vermeiden, da beides Spuren hinterlassen kann, weshalb eine Rückgabe in diesem Fall ausgeschlossen ist.


Für eventuelle Rücksendungen liegt Ihrer Bestellung ein Rücksendeetikett bei. Für den Rückversand mit dem von uns ausgefüllten Rücksendeetikett fallen Kosten in Höhe von EUR 6 an, welche vom Käufer selbst zu tragen sind. Die Kosten der Rücksendung werden mit dem Erstattungsbetrag Ihrer Bestellung verrechnet. Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Rücksendung möchten wir Sie bitten, den von uns ausgefüllten und beiliegenden Rücksendeschein zu verwenden. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung direkt an unser Warenlager geliefert wird und wir Ihre Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können. Alle Rücksendungen die mit Hermes Paketversand verschickt werden, können leider nicht entgegen genommen werden. Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post als Nachweis für den Versand Ihrer Rücksendung auf.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, werden wir eine Erstattung des Rechnungsbetrags in Auftrag geben. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 30 Tagen über die von Ihnen beim Kauf gewählte Zahlungsmethode. Bei Bezahlung mit Kreditkarte kann die Erstattung nur über die Kreditkarte erfolgen, die auch bei Aufgabe der Bestellung angegeben wurde. So möchten wir dem illegalen Gebrauch gestohlener Kreditkarten verhindern.

Der Stand der Ware, wenn Sie sie zurückschicken:
Sie haften nur für eine evtl. Reduzierung des Warenwerts, die einem anderen Umgang mit der Ware zugrunde liegt, als dem, der für die Beurteilung des Werts der Ware, ihrer Eigenschaften und der Weise, wie sie funktioniert, notwendig ist. Mit anderen Worten – Sie können die Ware auf dieselbe Weise ausprobieren wie in einem Geschäft. Wenn die Ware über das oben Beschriebene hinaus verwendet worden ist, betrachten wir sie als gebraucht. Um den gesamten Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen, dürfen Sie mit der Ware somit dasselbe machen wie in einem wirklichen Geschäft. Sie dürfen die Ware ausprobieren, sie aber nicht wirklich in Gebrauch nehmen.

Falls Sie Ihre Bestellung ohne das von uns ausgefüllte Rücksendeetikett zurücksenden möchten, ist die Retoure bitte an folgende Adresse zu senden:

Sif Jakobs Jewellery
Mesterlodden 23
DK-2820 Gentofte


Umtausch
Für alle Bestellungen,  die über unseren Onlineshop aufgeben werden, gilt ein 30-tägiges Umtauschrecht. Für einen eventuellen Umtausch liegt Ihrer Bestellung ein bereits ausgefülltes Rücksendeetikett bei. Bei Verwendung des von uns ausgefüllten Rücksendeetiketts fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Sollten Sie die Bestellung jedoch ein zweites Mal umtauschen wollen, fällt für den Rückversand eine Gebühr in Höhe von EUR 6 an.Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg der Post als Nachweis für den Versand Ihrer Rücksendung auf. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir Ihnen anschließend die umgetauschte(n) Ware(n) schnellstmöglich versandkostenfrei zusenden. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Umtausch haben, können Sie sich gerne jederzeit an unseren Kundenservice (online@sifjakobs.com) wenden.

Bitte beachten Sie, beim Anprobieren unseres Schmucks den Kontakt mit Parfum oder Creme zu vermeiden, da beides Spuren hinterlassen kann, weshalb eine Umtausch in diesem Fall ausgeschlossen ist.


Reklamationen
Sämtliche Waren fallen unter das im Kaufgesetz vorgeschriebene 24-monatige Reklamationsrecht. Das Reklamationsrecht schreibt vor, dass Sie als Kunde Fehler und Mängel an der Ware reklamieren können, die innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf aufgetreten sind. Dies bedeutet abhängig von der konkreten Situation, dass die Ware entweder repariert oder ausgetauscht wird oder Sie Ihr Geld zurückbekommen oder einen Nachlass auf den Preis bekommen. 

Das Reklamationsrecht greift nicht, wenn Fehler, Schäden oder Verschleiß aufgrund falscher Anwendung, fehlender Pflege oder allgemeinem Verschleiß auftreten.
 Bei Reklamationen, Fehlern, Mängeln oder ausgebliebener Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +45 35 26 77 77 oder per E-Mail: online@sifjakobs.com.
Sif Jakobs Jewellery trägt alle angemessenen Versandkosten, die mit einer Reklamation im Zusammenhang stehen.

Die Ware ist an folgende Adresse zu schicken:

Sif Jakobs Jewellery
Mesterlodden 23
DK-2820 Gentofte

Eine Beschwerde über ein bei uns gekauftes Produkt kann auch an das online Beschwerde-Portal der Europäischen Kommission gesandt werden. Dies ist besonders relevant, wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land wohnen. Bitte Ihre Beschwerde hier eingeben - http: //ec.europa.eu/odr unter Angabe unserer E-Mail-Adresse online@sifjakobs.com